Hinter jedem Verhalten eines Menschen steckt für ihn eine positive Absicht

NLP ist ein Modell menschlicher Kommunikation, in das unterschiedliche Ansätze erfolgreicher Kommunikatoren und Therapeuten geflossen sind. Dazu gehören die Familientherapeutin Virginia Satir, der Hypnotherapeut Milton Erickson, der Gestalttherapeut Fritz Perls und der Systemiker Gregory Bateson. Das Gemeinsame der Arbeitsweisen dieser Therapeuten haben Richard Bandler und John Grinder in den 70er Jahren untersucht, verdichtet und veröffentlicht.

Wichtig im TurboCoaching ist, dass der Ansatz des NLP vor allem stärken- und ressourcenorientiert ist und so Hilfe zur Selbsthilfe gibt. Die Annahme lautet: Jeder Mensch kommuniziert auf seine eigene Art und macht sich von der Welt seine ganz persönliche Landkarte. Das Verständnis der eigenen Gefühle ist die Voraussetzung für den guten kommunikativen Umgang mit Anderen. Im NLP geht es darum, sich die persönlichen Stärken und Ressourcen verfügbar zu machen, damit uns stets Wahlmöglichkeiten für unser Denken, Kommunizieren und Handeln zur Verfügung stehen.

Adresse

TopTeam Werbeagentur
Niemöllerallee 46
59555 Lippstadt

+49 (0) 2941 7426233
info@topteam.de