Reines Coaching ist vor allem Hilfe zur Selbsthilfe für den Coachee

Meine Ausbildung zum Diplom-Coach fußt auf den Erkenntnissen des systemischen Coachings und fand bei Prof. Dr. Klaus Biedermann in der Akademie deutscher Genossenschaften auf Schloss Montabaur statt. Hinzu kommen die Abschlüsse im Bereich der neurolinguistischen Programmierung als NLP Practioner und NLP-Master und die Anwendung der Transaktionsanalyse. Die Provokative Therapie habe ich bei Frank Farrelly und Dr. Noni Höfner gelernt. Im TurboCoaching integrieren wir darüber hinaus die Prinzipien der lösungsorientierten Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer und Varga von Kibed sowie die Erkenntnisse von Carl Rogers dem Begründer der nicht-direktiven Gesprächspsychotherapie.

Ziel des Coachings ist es, die persönliche und fachliche Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern zu fördern. Coaching ist aber auch eine Wegbegleitung bei allen privaten Problemen. Der Mensch wird in seiner einzigartigen Individualität erkannt und gefördert. Im Coaching werden die Begabungen und Möglichkeiten des Klienten deutlich gemacht - und der Klient erkennt, dass er mehr in seinem Leben ändern kann, als ihm vorher bewusst war.

Adresse

TopTeam Werbeagentur
Niemöllerallee 46
59555 Lippstadt

+49 (0) 2941 7426233
info@topteam.de