Erfolgreiche Beratung setzt Kompetenz und Erfahrung voraus

Professionelle Beratung hilft bei Problemen des menschlichen Zusammenlebens und Arbeitens und dient der persönlichen Entwicklung. Sie erstreckt sich über einen weiten Bereich unterschiedlicher Tätigkeitsfelder von der psychologischen Beratung von Einzelnen oder Familien bis hin zur Beratung von Organisationen und Unternehmen. Ebenso vielfältig sind die theoretischen und methodischen Ansätze von Beratung in den jeweiligen Beratungsfeldern.

Aufgrund meiner Ausbildung und beruflichen Erfahrung berate ich in den folgenden Bereichen: Marketing, Vertrieb und Verkauf sowie in den unterschiedlichen Kommunikationstools in Businessgesprächen. Alle Inhalte können in Einzel- und Gruppenberatungsterminen genutzt werden. Hinzu kommt der spezielle Bereich: Führung und Motivation von Menschen in Unternehmen. Hier erfolgt die Beratung in den Bereichen Kognition, Kommunikation und Körpersprache. Besonders die unterschiedlichen Gesprächstypen vom Kritikgespräch über das Teamge-
spräch bis zum Ergebnisgespräch werden intensiv geschult. Abgerundet wird mein Beratungsangebot durch die Bausteine: Professionelles Verhandeln und kreative Präsentationstechnik mit Flipchart, Pinwand und Powerpoint.

Adresse

TopTeam Werbeagentur
Niemöllerallee 46
59555 Lippstadt

+49 (0) 2941 7426233
info@topteam.de